Altes (ver)kaufen – Neues kennenlernen

13. September 2022 | Zum Thema

Flohmarkt trifft Familienfest – so hieß das Motto des diesjährigen Kiezbasars, der am 10. September auf unserem Gelände stattfand.

Ein großer Teil unserer Nachbarschaft kannte diese Veranstaltung bereits aus der Vergangenheit oder hatte zumindest schon einmal davon gehört. Nach längerer Coronapause wagten wir nun den Neustart. Statt der früheren vierzig Stände, wurden dieses Mal zwanzig aufgebaut, um eben nicht nur einen Flohmarkt zu veranstalten, sondern auch ein Familienfest zu feiern.

Deshalb wurden alle, die mit dem Bummeln fertig waren, von der Open Stage dazu eingeladen, noch länger zu bleiben. Sowohl Gäste als auch blinde und sehbehinderte Mieter des Blindenhilfswerkes Berlin präsentierten vielfältige Musik. Im Laufe des Nachmittags hörte man irische Harfenmusik, Beats der Maultrommel, Blues- und Rocksongs sowie Singer-Songwriter-Musik. Auch die Kinder hatten beim Kinderschminken und Malen ihren Spaß. Das Wetter spielte besonders gut mit, sodass das Stück Kuchen oder die Bratwurst vom Grill bei einem heißen oder kalten Getränk noch besser schmeckte.

Ihre Ansprechpartnerin

Blindenhilfswerk Berlin e.V.

 

Weitere interessante Artikel:

Unterstützen Sie uns
Wir bei Facebook
Das Blindenhilfswerk verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen