Eine runde Sache

Im Blindenhilfswerk Berlin ging es in der letzten Woche mal wieder rund. In unserer Aktionswoche „Eine runde Sache“ spielte der Kreis von Montag bis Donnerstag eine große Rolle. Thomas Nicolai machte den Anfang und erzählte uns am Montag in einem vielfältigen und teilweise musikalischem Vortrag von seiner großen Leidenschaft, dem Tandemfahren.
Am Dienstag probierten wir uns mit unseren Mieterinnen sowie Mietern dann selbst auf den Rädern aus. Erfahrene Piloten von Tandem-Hilfen e.V. begleiteten uns dabei und zeigten uns, wie es geht.
Natürlich kam auch das Essen nicht zu kurz: „Einmal rund um die Welt kochen“ war am Mittwoch das Motto. Für die Vorspeise reisten wir in die arabische Küche, für den Hauptgang ging es nach Mexiko, um dann in China unseren süßen Abschluss zu finden.
Unser erfolgreicher Spendenspaziergang beendete die Themenwoche. Unsere Mieterinnen und Mieter hatten wir dazu eingeladen, zwischen 17 und 18 Uhr auf unserer Laufstrecke spazieren zu gehen oder auch zu laufen. Dabei galt, dass das Blindenhilfswerk Berlin für jede abgeschlossene Runde einen Euro für das Ukraine-Projekt von Tandem-Hilfen e.V. spendet. Das Ergebnis machte alle Spaziergänger*innen sowie Läufer*innen mächtig stolz: Sagenhafte 620 Runden liefen zwanzig Personen in einer Stunde. Bei 140 Metern pro Runde sind das insgesamt 86,8 Kilometer, die gelaufen wurden.

Ihre Ansprechpartnerin

astrid fischer
Blindenhilfswerk Berlin e.V.

 

Weitere interessante Artikel:

Unterstützen Sie uns
Wir bei Facebook
Das Blindenhilfswerk verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen