Gemeinsam engagiert!

21. Oktober 2021 | Im Rückblick Über uns

Zum ersten Mal in diesem Jahr trafen sich am 20. Oktober fast alle freiwillig Engagierten des Blindenhilfswerkes Berlin zu einem Ehrenamtstreffen. Im Fokus des Treffens stand das gegenseitige Kennenlernen.

Sieben Ehrenamtliche und drei Mitarbeiter*innen des Blindenhilfswerkes Berlin tauschten sich am Mittwoch bei Pizza und Pasta über ihr ehrenamtliches Engagement aus. Dabei waren bekannte Gesichter aus den vergangenen Jahren, aber auch ganz neue Personen, die gerade erst mit ihrem Engagement begonnen hatten.

ISechs Personen sitzen auf einer roten Couch. Zwei Personen sitzen davor auf dem Boden. Es sind sieben Frauen verschiedensten Alter und ein Mann im Rentenaltern.

Während in der ersten Hälfte des Jahres aufgrund von ausgefallenen Veranstaltungen und starken Kontaktbeschränkungen nur sehr vereinzelt Ehrenamtliche beim Blindenhilfswerk Berlin aktiv werden konnten, gab es in den letzten Monaten mehrere Möglichkeiten sich bei uns zu engagieren – zum Beispiel bei Veranstaltungen, aber auch im Bereich der Unterstützung einzelner Personen, insbesondere durch Begleitungen oder im Rahmen einer Laufpatenschaft. Sehr oft konnten wir dabei auf unsere Freiwilligen zählen.

Wir freuen uns sehr, dass wir so zuverlässige, engagierte und herzensgute Menschen bei uns begrüßen dürfen und sagen deshalb „DANKE“ an unsere Ehrenamtlichen!

Ihre Ansprechpartnerin

astrid fischer
Blindenhilfswerk Berlin e.V.

 

Weitere interessante Artikel:

Unterstützen Sie uns
Wir bei Facebook
Das Blindenhilfswerk verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen