Veröffentlicht am

Inklusiver Kiez-Bazar 2019

Der nächste INKLUSIVE Kiez-Bazar findet am 17. Mai 2020 statt!!!

Ein Tag, der wie dafür gemacht war, um über einen Trödelmarkt zu schlendern und die Seele baumeln zu lassen. Das Wetter meinte es gut mit uns und die Gäste, die sich auf unserem Gartengelände aufhielten, waren sehr entspannt und hatten viel Spaß.

Der Kiez-Bazar ist jedes Jahr ein Ereignis, auf das sich unsere blinde Bewohnerschaft freut. Es ist ein Tag, wo Sehende und Nichtsehende bewusst aufeinandertreffen. Wo Erfahrungen ausgetauscht werden und gegenseitiges Verständnis intensiviert wird.

Der GARTEN DER SINNE ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Aufklärungsarbeit. Normalerweise durchlaufen ihn jährlich ca. 2000 Berliner Schulkinder in den Sommermonaten – um einmal in die Welt der Blinden einzu-tauchen. Am vergangenen Sonntag konnten unsere Gäste diese Erfahrung machen und sich mit Augenmaske durchführen lassen.

Ein echtes Highlight waren die vielen Kinderstationen. Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen hatten viel zu tun und sorgten so für viel Kinderlachen.

Für die Großen gab es auch viel zu entdecken. Besonders erfreuten sich unsere Gäste an dem so reichhaltigen und abwechslungsreichen Kuchenbuffet.

Der nächste inklusive Kiez-Bazar wird im Fühjahr stattfinden.

TERMIN: 17. Mai 2020